Stiftung Warentest bestätigt: Threema sicherster Messenger

Nach dem ganzen Hin und Her habe ich mich seit heute auch von WhatsApp abgewendet. Bisher habe ich noch nix wirklich wichtiges verpasst.

Alternative „Sterne“ gibt es ja genug am Android-Himmel. Doch sind die alternativen auch wirklich besser? Bisher hatte ich nur kostenlose im Selbsttest. Als mir heute ein Kollege mitteilte, dass unser Chatverlauf von Telegram trotz Handy-, sprich Hardware-Wechsel, wieder da ist, wusste ich: ohne „Secret Chat“ ist auch das nicht das gelbe vom Ei. (Danke Rausche!)

Die Stiftung Warentest nahm sich nun relativ schnell auch dieser Problematik an und testete den Platzhirsch WhatsApp und die Alternativen Telegram, Line, BBM (Blackberry Messenger) und Threema. Den Test könnt ihr hier lesen.

Einziger unbedenklicher Messenger, der somit als klarer Testsieger hervorgeht: Threema.

Also auf die paar Euro im Sparstrumpf verzichten und in Threema investieren.

Hier für Android herunterladen.

Hier für iOS herunterladen.