Facebook: Freunde mit QR-Code hinzufügen

Eben hab ich die Facebook App für Android mal wieder benutzt. Des öfteren nervt sie, da sie teils sehr lange läd oder erstellte Kommentare nicht wirklich postet.
Nun fiel mir ein Feature auf, von dem ich bisher noch nichts gelesen oder gehört habe: ein Link zur eigenen Chronik via QR-Code. Dieser wird in der App automatisch generiert und kann von dort auch direkt gescannt werden.

Wer also sein Profil ein bisschen publik machen will, braucht nur die schwarzen Quadrate auf weißem Grund teilen oder vorzeigen.
Update:
Dieses Feature gibt es übrigens schon seit Oktober 2013 (danke an
Caschy)! Das zeigt mir mal wieder, welchen Funktionsumfang einer App bzw seines Smartphones man nutzt bzw sich selbst erschließt.

wpid-17-februar-2014-231641-mez

wpid-17-februar-2014-231758-mez