habt ihr bereits hd-voice?

ungefähr vor einem monat fiehl mir in einem telefonat die ungewohnt gute tonqualität auf.
dieses wurde zwischen einem nokia lumia 800 und meinem samsung galaxy note 3 geführt.

beide bei vodafone. beides business-tarife.

warum ich das aber hier beschreibe? bereits mitte letzten jahres hat vodafone davon gesprochen, dass hd-voice flächendeckend verfügbar wäre. aber auch heute gehört es noch zu der kategorie „glück“, ein hd-voice-gespräch zu führen. nach wie vor auch nur mit dem selben gesprächspartner.

entweder es ist noch nicht so flächendeckend verfügbar wie verkündet, oder es gibt restriktionen, wer das hd-voice nutzen darf. an der hardware kann es wohl nicht liegen: hardware-liste

habt ihr schon hd-voice nutzen können? wenn ja, mit welchen geräten und in welchem netz?

 

amr-nb-hd-voice-vergleich-ericsson

 

 

© ericsson