„After I saw this, I put down my phone“ vielleicht nur ein Marketing-Gag?

Was nun, wenn Samsung Mobile hinter diesem Viral-Spot steckt? Schon mal aufgefallen, dass nur Apple-Geräte benutzt werden? In dem Video sind diese Geräte ja die „Buhmänner“.
Komisch nur, dass hier nicht Smartphones allgemein an den Pranger gestellt werden, sondern nur iPhones von den Protagonisten genutzt werden. Entweder die USA sind extrem Apple-Manisch oder es ist gewollt. In der heutigen Zeit ist es ja kaum ein Problem, einen Samsung-User zu finden. Um das eigene Produkt zu promoten, ist der Spot meiner Meinung nach zu negativ. Obwohl es keine schlechte Werbung gibt. Und allein schon der Umstand, dass ich hier darüber blogge und die Marke eventuell nenne, könnte das Ziel gewesen sein. Wenn man aber bedenkt, wie oft einem dieses Video nun schon bei Facebook und Co über den Weg gelaufen ist…
Wohl aber noch nicht oft genug, denn an meiner Chronik ist es noch nicht gelandet, obwohl ich jeden Tag damit rechne. Aber warum nicht? Weil alle wissen, dass ich Samsung-User bin😉

Hier der link zur website.

Und hier der besagte Spot: