zubehör für huawei mediapad 10 link

so, ich hab das huawei mediapad 10 link, dass ich bei 1&1 bestellt habe, nun ein paar tage in gebrauch und muss wirklich sagen, dass es ein gutes gerät ist.

aufgrund dessen, dass es doch ziemlich neu ist, gibt es noch so gut wie kein 100% passendes zubehör. darauf hin habe ich die maße des link mit anderen populäreren 10″-tablets verglichen. die maße vom nexus 10 schienen mir am passenden. so bestellte ich mir eine  nexus-10-hülle bei amazon – mit 7€ war diese günstiger als eine ähnliche für mein 7″ lenovo – und eine günstige neopren-hülle. als „ständer“ nutze ich eine alte docking-station für mein totes galaxy tab. eingaben nehme ich mittels touch-stift, neu erworbener bluetooth-tastatur oder funkmaus/-tastatur vor. hierbei macht sich amazon-prime besonders nützlich. ich schließe das usb-zubehör an ein otg-adapter an, den ich eigentlich für mein s2 damals anschaffte.

das klappt nur aufgrund der integrierten tastaturtreiber sowie der usb-otg funktion (beides kann mein lenovo leider nicht). zum dateiaustausch zwischen smartphone und talbet nutze ich in letzter zeit vermehrt auch airdroid. dies ist schneller und einfacher als bluetooth oder cloud. wifi-direkt unterstützt das lenovo leider nicht.

hier noch ein paar impressionen vom huawei mediapad 10 link und dem zubehör.

Diese Diashow benötigt JavaScript.