facebook chat-heads auf android

eben, nach dem letzten update, halten die chat-heads von facebook auch auf meinem android-system einzug.

besonders dabei ist, dass ein chat in form eines overlays erscheint. hat man eine aktive sitzung, so erscheint ein kreisförmiges icon auf dem screen. egal welche app man öffnet – der chat-head liegt drüber und ist somit immer erreichbar. ein tip darauf reicht um zu chatten.

dazu öffnet sich dann ebenfalls per overlay der chat an sich. dies frisst natürlich einige ressourcen. beim ersten start kam es auf meinem noch relativ frisch installiertem galaxy s3 zu rucklern.

an sich keine schlechte idee. aber facebook nimmt sich ganz schöne rechte raus, immer und überall den ersten layer zu nutzen.

fb_chat-heads

einblenden kann man die chat-heads in dem man im messenger lange auf einen chat(partner) tipt und dann „chatsymbole“ einblenden auswählt.

fb_chat-heads2