es datei explorer für android mit umfassenden update

ich nutze in letzter zeit immer den solid-datei-explorer.
dieser ist klar strukturiert und aufgeräumt.

seit je her habe ich aber auch den es datei explorer auf meinen androiden installiert.

letztere app hat jetzt ein umfassendes update spentiert bekommen. nun sieht alles klar strukturierter aus und lässt sich auch so bedienen. die anbindung ans lan bzw cloud gibt es auch schon länger.

was meiner meinung nach aber neu ist, dass man mit der neusten version des es explorers die möglichkeit hat, mediendateien herunter zu laden. hier im beispiel geschieht das direkt aus der originalen facebook-app heraus.
das video wird zum abspielen angetipt. standartmäßig fragt mich android, mit welchem player ich es abspielen möchte. nehm ich nun den es downloader (im screenshot oben links), wird das video direkt auf den speicher gebannt. theoretisch müsste dies auch mit youtube-videos möglich sein.

die neuen funktionen erlauben einem also eine unkomplizierte speicherung von videos für späteres ansehen. dazu ist die handhabung leichter und schöner. ein update, das sich lohnt!

es4

es1

es3

es2

das update inklusive der screenshots sind so frisch, dass zur zeit der erstellung dieses blogs noch nicht einmal die screenshots auf der playstore seite der app aktualisiert wurden😉