samsung galaxy s3 mit verarbeitungsfehlern

bisher war ich immer ein freund der polycarbonat-strategie, die samsung noch bisher für auch für seine flaggschiffe fährt.
das material ist leicht, flexibel und sieht dabei wertig aus. auch sollten nicht all zu schnell kratzer oder sonstige beschädigungen durch kleine stürze oder rempler mit dem asphalt entstehen.

doch so langsam bin auch ich vom „plaste-bomber“ enttäuscht. grund dafür sind immer mehr fehler/schäden, die trotz bumper oder case am gerät entstehen. die, die mich persönlich kennen, wissen, dass mir meine technik heilig ist und wehe dem, der sie nicht auch wie ich behandelt.

dadurch kann ich (extreme) externe einflüsse wie z.b. stürze auschließen – die schäden müssen somit vom material ausgehen. bei mir äußern sich diese durch „klecksförmige“ risse in der obersten (lack) schicht der akkuabdeckung. diese treten nun immer häufiger auf und werden zunehmends unansehnlicher, da diese nun auch schmutz aufnehmen und das erscheinungsbild enorm verschlechtern. außerdem hat der silberfarbene rahmen, der das gerät umfasst mittlerweile 2 starke risse. ich habe den kontrast der fotos schnell etwas erhöht, um es für euch sichtbarer zu machen. die „kleckse“ oder auch spinnenweben befinden sich um die öffnungen für led-blitz, kamera, speaker und headphones sowie oberhalb des samsung-schriftzuges. die übermäßigen abkerbungen befinden sich um den micro-usb-anschluss.

pTtiVuvzOFWCnObNUsLlg0G5_nKCwADxQ4XMsoZoXPs

 

JVFsAaDDDZRoIQv9ugYgqVBngdXCetzY7aae2rG5APo

 

pdJfMB3T_r6ztdR12KsfqKwG2LSKfLE74X8mJW1uLmg

 

 

da kommt mir die nachricht gerade recht, dass man auch bei samsung umschwenken will und schon beim galaxy note 3 (mein nächstes objekt der begierde) auf aluminium setzen möchte. so, wie es zuletzt erst htc beim flaggschiff one tat, und zwar erfolgreich.

bis jetzt bleibt mir erstmal nur als lösung, den vodafone-shop meines vertrauens zu konsultieren und hoffen, dass die schäden durch die geräte-garantie gedeckelt sind – schließlich ist das gerät gerade ein gutes halbes jahr alt.