[lokal – in eigener sache] werdet maibaumsetzer (bursche) in bad klosterlausnitz…

…und seit teil einer jahrhunderte alten tradition in mitten der modernen und schnelllebigen zeit.

so poetisch der anfang war, anders gehts weiter.

ihr findet circus halli galli toll? dann werdet ihr unser maibaumsetzen lieben! alles was ihr dafür machen müsst oder könnt ist: verantwortung übernehmen, tradition bewahren wollen, anpacken, euch mit bad klosterlausnitz identifizieren und auch ein bierchen vertragen können (jugendschutzgesetz und die ansagen des vorstandes sowie von diana beachten!)

hört sich jetzt erstmal nich so pralle an, aber wer das pfingstfest einmal in bad klosterlausnitz erlebt hat, weiß wovon ich spreche, wenn ich sage: „es ist fabelhaft!“

ihr könnt beim maibaumsetzen vieles erleben: roster braten, getränke ausschenken, eintritt kassieren, verkehr ordnen, baum setzen, baum bewachen, biermarken einlösen und vieles mehr…

leider kann ich es nicht alles hier beschreiben, aber wenn ihr interesse habt, besucht die internetseite des vereins (und hier die facebook-fanpage), guckt euch ein paar fotos (von mir) an und am wichtigsten:

besucht unsere burschenversammlungen am dienstag, dem 23.04.2013 und dem 14.05.2013 in der feuerwehr in bad klosterlausnitz!

ich selbst unterstütze den verein seit jahren selbst tatkräftig mit meinem fotografischen können (solange mir die technik keinen strich durch die rechnung macht) sowie mit manpower und jetzt auch beim flyerdesign. ihr seht, unser maibaumsetzen ist überhaupt nicht altbacken!

wir freuen uns auf euch!

 

flyer_a6_hoch_rgb_300dpi-times_front

flyer_a6_hoch_rgb_300dpi_back-6-times