Samsung Galaxy s4 in Deutschland erstmal nur mit quadcore cpu

Ich hab heute mal einem o2-mitarbeiter auf den zahn gefühlt und da traf es mich doch voll ins gesicht: das samsung galaxy s4 soll hierzulande erstmal nur mit der quadcore cpu von qualcom erscheinen. 2 mal q ist schlechter als 2 mal 4. nix mit exynos, dazu eine uvp von 729€. ähm jungs in korea, wieder mal bei apple abgeguckt? diesmal gibts ne 6. setzen und überarbeiten und ganz schnell mehr bieten. der o2-mitarbeiter zeigte mir auch mal das neue htc-flagschiff. nicht schlecht, der hecht. mein erstes smartphone war anno dazumal auch ein htc. nur kannte da die truppe noch keiner, hatten aber einen guten marktanteil dank oem-ware, die bei uns als xda und co. bekannt waren. also samsung, euer fester platz in meinem technikherzen wackelt seit langem mal…

image