samsung galaxy s4 heisst eventuell gt-i9505x oder ähnlich

die news zum neuen flaggschiff von samsung überschlagen sich ja täglich neu. welche komponenten verbaut werden sollen oder wo und wann genau es released werden soll, behandeln andere blogs genug.

ich hab mal auf der samsung hongkong seite geschnüffelt und da taucht doch tatsächlich ein gerät namens gt-i9505x in der rubrik smart phones auf. für alle die es nicht wissen und sagen: „das s3 hieß doch i9300, warum wird i9400 übersprungen?“ dem sei an dieser stelle nochmal gesagt, dass die zahl 4 in asien als unglückszahl gilt und deswegen der produkt code i9400 ausgelassen wird. hier ist es dann als s4 bekannt.

möglich wäre aber auch, dass die i9400 für ein weiteres nexus aus dem hause samsung reserviert ist. dies war ja in der vergangenheit schon einmal so (galaxy s2= i9100, galaxy nexus=i9250 und galaxy s3=i9300).

nun ja, ich werd bei gelegenheit mal weiter meine augen offen halten.

 

s4