interaktive infografiken mit infogr.am erstellen

mit dem dienst infogr.am kann man spielend einfach gut aussehende infografiken erstellen.
man hat eine große auswahl an diagramm-arten und kann diese mit seinen tabellen(daten) befüllen.

die infografiken kann man dann einfach via facebook, twitter, pinterest oder webinterface teilen. oder man nutzt die einbetten-funktion und erhält dann die grafik für die eigene internet-seite. so hab ich auch meine infografik hier unten eingefügt. leider funktioniert in der kostenlosen version von wordpress, die ich hier nutze, kein iframe. deshalb hab ich euch mal einen screenshot angehängt. die interaktive grafik könnt ihr euch auch hier ansehen. darunter seht ihr einen screenshot der tabelle von heise.de aus der ich meine daten genommen habe.

info

heise