neue benchmarks verfügbar

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, bin ich seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Lenovo Ideapad A2107A-H. Falls ihr s nicht mitbekommen habt, dann wisst ihr es jetzt. Ich berichtete auch von meinem übertaktetem Galaxy S2 und meinem zugemülltem S3. Das S3 hab ich nun einer Neuinstallation unterzogen und das Tablet musste sich auch einmal prüfen lassen. Letzteres schneidet dabei gar nicht so schlecht ab. Bedenkt man, dass lediglich eine singlecore 1Ghz-CPU verbaut ist, verweist es dennoch ein Samsung Galaxy Nexus in die Schranken. An das Samsung Galaxy S3 kommt es logischer weiß nicht ran. So hat mein Samsung Galaxy S3 im Quadrant Benchmark nun 5804 Punkte und ist trotzdem ready2use. Damit liege ich immer noch – auch dank custom rom – 500 Punkte über dem Referenz Galaxy S3. Vor ein paar Wochen sah das noch anders aus: S2 schneller als S3. Mit dem Lenovo erreiche ich immerhin ansehnliche 2614 Punkte.

Hier die Screenshots :

Lenovo IdeaPad A2107A-H mit Android 4.0.3:
image

Samsung Galaxy S3 mit Android 4.2.1:
image

Samsung Galaxy S3 mit Android 4.x.x (Quadrant Referenz):
image