next launcher für android erschienen

der nachfolger vom allseits bekannten und beliebten go launcher ist erschienen – er nennt sich next launcher.
diese launcher sind oberflächen für android-smartphones, die touchwiz, sense und co ersetzen und alle „desktop-aktivitäten“ darüber erfolgen.

der go launcher ermöglichte schon ein sehr individuelles einrichten der obefläche, aber der next launcher setzt noch einen drauf, beeindruckt mit 3d-views und überrascht durch schnellere handhabung als sein vorgänger.

man kann nun seine verknüpfungen von apps auch stufenlos drehen, namen können geändert werden und durch die einzelnen screens im 3d-modi wechseln. ordner sind auch möglich, jedoch erstellt man sie auf dem homescreen nicht mehr einfach durch übereinanderstapeln der app icons – diese zeigt der launcher auch so, man kann apps also übereinander ablegen und bedienen – sondern man erzeugt sie durch einen langen tipp auf dem homescreen.

für tablet ist die app nicht im market erhältlich. über tricks bekommt man sie auch auf solche geräte. der next launcher kann bisher aber nur den portrait-mode, den ich beim tablet ungern nutze….

herunterladen könnt ihr den launcher hier und angucken hier:

Screenshot_2012-12-18-18-38-24 Screenshot_2012-12-18-18-38-50 Screenshot_2012-12-18-18-38-54 Screenshot_2012-12-18-18-39-05 Screenshot_2012-12-18-18-49-36