3G beim nexus 7 einfach freischalten – LTE möglich ?

Da ich immernoch auf der Suche nach einem Tablet mit 3G bin, hab ich mir heute erneut das nexus 7  von google angesehen.

Dabei fiel mir auf, dass sich google hier sehr komisch ausdrückt:

WLAN + Mobilfunk
32 GB
Entsperrt

Diese Ausdrucksweise suggeriert, dass man das 3G-Modul nur software-mäßig freischalten braucht. Natürlich müsste die Hardware (Funkchips und SIM-Slot) eingebaut sein, aber das wäre heutzutage nicht abwägig – erinnern wir uns an die AMD CPUs, die physikalische 4 Kerne hatten, aber nur als 3 Kerner verkauft wurden…und nicht zuletzt an die kürzlich entdeckte LTE Funktion im nexus 4.

Vielleicht finde ich ein Bericht, in dem jemand beschreibt, wie er sein 3G nexus 7 auseinander nimmt. Und evtl wird so auch das LTE für das nexus 7 entdeckt.